Bessere Flughafenanbindung in den Norden nötig

Eingetragen bei: Pressemitteilungen | 0

Kiel, 05.03.2017- Die Jungen Liberalen (JuLis) Schleswig-Holstein fordern den Ausbau der S1 gen Norden. Der Hamburger Flughafen ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im Norden und dies nicht nur für Hamburg, sondern auch für Schleswig-Holstein. Umso wichtiger ist eine gute Verkehrsanbindung an den Norden.

„Ein Drittel aller Passagiere kommen aus Schleswig-Holstein. Wer heute von Kiel mit der Bahn zum Flughafen fahren möchte, der fährt erst daran vorbei und dann vom Hauptbahnhof wieder zurück. Das ist nicht nur unsinnig, sondern auch schädlich, denn eine direkte Anbindung würde die Anzahl der Passagiere aus Schleswig-Holstein sicherlich noch weiter steigern. Es fehlt an einer schnellen und komfortablen Schienenanbindung. Der Ausbau der S-Bahn-Linie 1 gen Norden könnte Abhilfe schaffen. Mit einer Erweiterung bis Norderstedt oder Quickborn wäre der Anschluss an das Regionalverkehrsnetz Schleswig-Holsteins gegeben“, so Dennys Bornhöft (30), Spitzenkandidat der Jungen Liberalen zur Landtagswahl.

Hinterlasse einen Kommentar